Hundezaun -anneau

Bei vielen unserer Kunden ist der Begriff Hundezaun bekannt, allerdings schrecken die Hundebesitzer vor der Anschaffung eines solchem zurück. Bislang war die Installation mit sehr hohem Aufwand und hohen Kosten verbunden.

Warum ein Hundezaun

Immer dann, wenn ein junger Hund neu in eine Familie kommt, ist schnelle Organisation gefragt. Meist stellt die Eigewöhnung eines Hundes die Familie vor große Herausforderungen. In den ersten Tagen im neuen Heim sind die Kleinen oft überfordert mit der neuen Umgebung und gerade, wenn es die Ausflüge in den Garten anstehen, ist die Aufregung groß. Hierbei kann ein so simples Bauteil wie der Hundezaun Abhilfe leisten. Mit diesem kann der Besitzer einzelne Bereiche im Garten abtrennen und so kleine Areale schaffen. Aber auch im Laufe eines Hundelebens kommt es immer wieder zu Momenten, in denen sich Besitzer eine Abgrenzung wünschen. Sei es Besuch, der keinen Bezug zu Hunden hat oder der Campingurlaub, in dem die Verbeiner sich nicht entfernen soll.

Durch seine modulare und einfache Bauweise bietet der Zaun für jeden Garten, jede Terrasse oder auch den Tagesausflug die passende Abgrenzung. Viele Hundebesitzer schrecken oft aus optischen und finanziellen Beweggründen vor Hundezäunen oder Gittern zurück. Allerdings sollte ein optischer Aspekt kein Grund für mangelnde Sicherheit sein. Aber auch hier sticht der Hundezaun aus dem Markt. Er passt sich durch seine schlichte Optik optimal in seine Umgebung an und wird somit zum Teil des heimischen Gesamtbildes.

 

Hundezaun

Montage und Pflege das Hundezaun

Den Hundezaun gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Die verzinkte Variante zeichnet sich durch ein elegantes Äußeres aus. Dadurch ist der Zaun etwas auffälliger in der Umgebung und setzt dadurch gekonnte Akzente. Die zweite Variante ist aus rohem, massivem Stahl. Dieser setzt im Laufe der Zeit Flugrost an und bildet so eine schöne rohe Patina. Dieses Modell fügt sich in die Umgebung ein und wirkt sehr natürlich. Die Montage aller Modellvarianten ist kinderleicht. Die einzelnen Module werden ohne die Benutzung eines Fundamentes im Boden befestigt und bieten somit höchste Flexibilität.

Das Versetzen und Umgestalten der Umrandung ist ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit möglich. Durchgänge und Pforten können mit dem Türmodul einfach geschaffen werden und gewährleisten so einen einfachen Zugang zu Gärten und Terrassen. Diese überaus einfache und höchst modulare Bauweise des Hundezauns bietet dem Besitzer höchste Flexibilität. Durch seine natürliche, unbehandelte Oberfläche stellt der Hundezaun keine Gefahr durch Kontaminationen der Umgebung dar und die Pflege des Zauns wird schier überflüssig. Durch seine durchdachten Maße lässt der Zaun Hunden keine Möglichkeit diesen zu überwinden. Der Zaun kann bis zu 50 cm tief in den Boden gedrückt werden und bietet so maximalen Halt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit zum Hundezaun

Der Hundeschutzzaun ist aus unserer Sicht das perfekte Bauteil, um den Vierbeinen und seinem Besitzer das Leben so einfach wie möglich zu gestalten. Ob dauerhaft im Garten oder an der Terrasse, im Campingurlaub oder bei dem Tagesausflug, der Hundezaun ist der optimale Begleiter. Hierbei steht die Sicherheit von Hunden und den Familienmitgliedern an erster Stelle. Durch seine robuste und massive Bauweise bietet er maximalen Schutz. Viele unserer Kunden sind von dem Hundezaun begeistert und empfehlen ihn gern weiter

Sie möchten ihr zu Hause sicherer gestalten und zeitgleich ein optisches Highlight verbauen? Dann sprechen Sie uns an.   Kontak


Teichzaun | Hundezaun | Poolzaun | Kleintierzaun von Wiechardt & Stähr