Poolzaun-Poolfix

Bei vielen unserer Kunden ist der Begriff Poolschutzzaun und somit der Schutz der Familie komplettes Neuland. Dies liegt meist daran, dass sie sich mit der Sicherheit rund um ihr Gewässer nicht beschäftigen. Hierfür bietet der Poolschutzzaun-Poolfix die schönste und langlebigste Möglichkeit.

Warum ein Poolschutzzaun

Badeunfälle gehören zu den größtenteils unterschätzen Todesursachen in den Sommermonaten. Hierzu zählen nicht nur Unfälle an Meeren und Binnengewässern, sondern vor allem Badeunfälle an und in Pools in heimischen Gärten. Vielen Studien von anerkannten Organisationen wie dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), der Aktion das sichere Haus (DSH) oder der deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) zufolge sind hier oftmals Kinder die Opfer. In den vergangenen Jahrzehnten lag die Zahl von tödlich verunglückten Kindern nicht selten über 100 Todesopfern im Jahr.

Und hierbei sprechen wir nicht nur von Unfällen an metertiefen Schwimmteichen, sondern auch von Kleinstgewässern. Zur Vorbeugung dieser kann ein so simples Bauteil wie der Poolzaun-Poolfix Abhilfe leisten. Durch seine modulare und einfache Bauweise bietet der Zaun für jeden Swimming-Pool die passende Einfassung. Viele Besitzer schrecken oft aus optischen und finanziellen Beweggründen vor Pooleinfassungen zurück. Allerdings sollte ein optischer Aspekt kein Grund für mangelnde Sicherheit am Gewässer sein. Aber auch hier sticht der Poolzaun-Poolfix aus dem Markt heraus.

Poolzaun

Montage und Pflege das Poolfix-light

Der verzinkte Zaun zeichnet sich durch sein elegantes Äußeres aus und schafft somit ein schönes Gesamtbild und setzt Akzente. Die Montage ist kinderleicht. Die einzelnen Module sind mit gummierten Standfüßen versehen und werden einfach auf einer ebenen Fläche am Pool arrangiert und ineinander verhakt. Somit braucht man für die Montage keinerlei Werkzeug und dadurch bietet der Zaun höchste Flexibilität. Die Gummierung verhindert das Zerkratzen von hochwertigen Holzbelägen und Fliesen. Ein Versetzen des Zauns und Umgestalten des Poolbereiches sind ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit möglich. Auch Durchgänge und Pforten können mit einem Türmodul einfach geschaffen werden und garantieren so einen einfachen Zugang zum Gewässer.

Sollte der Untergrund nicht eben sein und das Aufstellen des Poolzauns nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit, die Standfüße durch einen Einschlagstift zu ersetzen. Dieser kann einfach in Rasen oder andere Untergründe eingeschlagen werden. Die überaus einfache und höchst modulare Bauweise des Poolzauns-Poolfix bietet dem Besitzer höchste Flexibilität und macht ihn zu dem beliebtesten Poolzaun am Markt. Durch seine durchdachten Maße lässt der Zaun Kindern keine Möglichkeit diesen zu überwinden. Es befinden sich weder Steighilfen noch andere vorstehende Elemente an dem Zaun. Durch seine massive Bauweise, ein sehr hohes Gewicht und die breiten Standfüße ist der Zaun vor Neigung geschützt. Durch seinen schmalen Elementabstand hat kein Kind die Möglichkeit seinen Kopf durch diese zu stecken.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit zum Poolzaun-Poolfix

Der Poolzaun ist aus unserer Sicht das perfekte Bauteil, um den Pool zu schützen. Hierbei steht die Sicherheit von Kindern und Familienmitgliedern an erster Stelle. Durch seine robuste und massive Bauweise bietet er maximalen Schutz und sieht zusätzlich sehr gut aus. Viele unserer Kunden sind von dem Poolzaun begeistert und empfehlen ihn gern weiter

Sie möchten ihr zu Hause sicherer gestalten und zeitgleich ein optisches Highlight verbauen? Dann sprechen Sie uns an. Kontakt

 


Poolzaun | Teichzaun | Hundezaun | Kleintierzaun von Wiechardt & Stähr